Verfügbare Mietwohnungen der Gemeinde

01.01.2024 08:40

Wohnen in Bischofshofen

Aktuell steht keine Gemeinde-Wohnung, die bisher nicht vermittelbar war, zur Verfügung.

Aufgrund der hohen Miete sind manche Wohnungen nicht vermitteltbar. Vor allem Drei-Raum-Wohnungen sind davon betroffen. Diese bleiben bei der Wohnungsvergabe teilweise übrig. Daher werden diese Wohnungen auch an Interessenten vergeben, welche die Kriterien nach den Vergaberichtlinien nicht erfüllen. Bisher wurden diese von der Wohnbaugenossenschaft im Internet angeboten. 

Nun werden diese Wohnungen vorab auf der Stadtwebsite einen Monat lang unter »News« veröffentlicht. Interessierte können sich in diesem Zeitraum im Stadtamt melden. Danach werden die Wohnungen von der jeweiligen Wohnbaugenossenschaft am freien Markt angeboten.

Aktuell steht keine Gemeinde-Wohnung, die bisher nicht vermittelbar war, zur Verfügung.

Weitere Informationen u.a. auch zu den Vergaberichtlinien beim Wohnungsamt der Stadtgemeinde:
Michael Bergschober, Tel. 06462/ 2801-21, bergschober@bischofshofen.at

01.01.2024 08:40