Skip to main content

Seniorenheim Bischofshofen

Unsere Ziele

Das Seniorenheim der Stadtgemeinde Bischofshofen ist ein Heim zum Daheim-Sein. Es ist ein Haus der Begegnung, Vertrautheit, Geborgenheit und des Lebens. Mitgestaltung, Mitentscheidung und Selbstentscheidung aller Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind tragende Elemente unseres Konzeptes. Wir versuchen, die körperliche, geistige und seelische Mobilität der Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten bzw. wiederherzustellen. Wir gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner flexibel und individuell ein. Dabei beziehen wir die Lebensgeschichte der Bewohnerinnen und Bewohner in unser gesamtes Handeln mit ein und fördern die Begegnung in der Betreuung.

Bewirb dich jetzt!

Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, mit einer positiven Work-Life-Balance, bei einem sicheren Arbeitgeber in deiner Region?

“Die Arbeit im Seniorenheim Bischofshofen ist für mich qualitativ hochwertig, weil sie meinen Überzeugungen entspricht und ich mich als Teil eines wertschätzenden Teams fühle.”

Ingomar GussnigPflegedienstleitung

“Der starke Teamzusammenhalt, das Pflegekonzept nach Böhm und die vielfältigen Herausforderungen sind Gründe, warum ich mich für diese Arbeit entschieden habe und immer noch gerne tätig bin.”

Sandra KneisslWohnbereichsleitung